Ludwigshafen Schifferstadt: 51-Jähriger soll seinen Hund getötet haben

Unter Alkoholeinfluss habe er den Hund fallen gelassen, sagt ein 51-Jähriger. So sei das Tier gestorben.  Foto: dpa
Unter Alkoholeinfluss habe er den Hund fallen gelassen, sagt ein 51-Jähriger. So sei das Tier gestorben.

Ein 51-jähriger Mann aus Schifferstadt wird verdächtigt, seinen Hund getötet zu haben. Nach Angaben der Polizei hat das Veterinäramt mit Unterstützung der Polizei und des Vollzugsdiensts das Anwesen des Mannes am Freitag durchsucht, nachdem Zeugen berichteten, er misshandle seinen Hund. Die Beamten fanden das tote Tier vergraben im Vorgarten. Der Halter gab an, dass es sich beim dem Tod des Hundes um einen Unfall gehandelt habe. Er habe unter Alkoholeinfluss gestanden, als er seinen Hund aus Versehen habe fallen lassen. Das tote Tier wurde sichergestellt. Es soll untersucht werden, um die genaue Todesursache festzustellen. Gegen den Schifferstadter wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x