Rheinpfalz RHEINPFALZ Plus Artikel Sarotti-Mohr und „Neger-Geld“: Ausstellung im Mannheimer Technoseum

Werbung im Wandel der Zeit: Ausstellung im Mannheimer Technoseum.
Werbung im Wandel der Zeit: Ausstellung im Mannheimer Technoseum. Foto: KUNZ

Jetzt direkt weiterlesen

Mit dem Plus-Abo alle Artikel auf rheinpfalz.de lesen

nur 1€ monatlich kündbar

Sie sind bereits Digital-Abonnent?
Hier einloggen

Die erste Sammlungspräsentation des Mannheimer Technoseums galt 2011 der Medien- und Rundfunktechnik, die zweite 2014 elektrischen Haushaltsgeräten. Die dritte nun widmet sich Werbeträgern. „Werben und verkaufen“ versammelt über 2500 Objekte von 1900 bis heute.

Eine mannshohe „Landliebe“-Milchtüte ist das größte, ein blauweißes, sechs Meter messendes Ladenschild der Drogeriekette „Schlecker“ das längste

Bitte loggen Sie sich ein um den Artikel im Klartext zu sehen.

btOjke red enulsgltAu.s ieD ln&ea;mWdu snid ihdtc tlekbt;m&uusc itm ktPlneaa ndu El-nciarlidS.lhmee secnehBodl neerhi ichs an csodelhe.Bn Es ewitmlm nvo riffnnoKfteuusts,g utrne nhnei ied nzcnenlenalMimmu&;ah oerd uahc muW nud nieW.ednl iEne egnaz Herde aus illa Plu;i;&;-mc&;ulu&neduohklo&mMuhdbquaskqll tsi slet.avmmre dUn fau ide eheeestdronvb niaeWceitshhzt sneiew hel&;nsnambKmunatf-sontcnTefuu ndu uernmg&ul; elrnn&mmuhmte;cWsl&-cPlsh;aaunhui .inh rbAe hcua rde stOeshaer sti nshco .ad

1389 fraw der hlmseesreeeLbitnellttr r.D tOreke ads tsere kkrerutnMpoad auf end hcustened .Mrkta Was uvroz in reein Tlmut;eu& im men-EL-daeatmnaT um ied cEke ;cluhkfiuam&l uz errwbene wra, abg se nun evtfeigotgrr mit enmie ur.rfcdkuaWebe emideSt rcndrhtduig rgWubne dne talAlg ndu gblteeeni atrrbem;rg&elWue die ncsMehne fua rShctti und itrTt. iDe Agseltsunul im shceeuTmon tsi eadhr bntu dnu nu&;,mudebralle iwe se erd atncekilitsipsah poiaWndtknroeru tmi mrieh Hnag rzu en;puUioktrblr&udom tcr.ipshnet

Dsa &;satlmetelu bVonOjekt ealln nehesigrbi uSmelnolnaaamturseimpg&tn;ns sit rqbodu;&neeWb udn lfuqeo;e&

x