Ludwigshafen Rhein-Pfalz-Kreis: Betrüger ergaunern mehr als 90 000 Euro

91-96828278_enkel-trick-2.jpg

Gleich von zwei Fällen, bei denen Bewohner des Rhein-Pfalz-Kreises von Trickbetrügern massiv betrogen worden sind, hat die Schifferstadter Polizeiinspektion am Donnerstag berichtet. In einem Fall hat ein 65-Jähriger auf diese Weise über 90.000 Euro verloren. Dem Mann aus Neuhofen war ein spanischer Lottogewinn in Höhe von 1,9 Millionen Euro angekündigt worden. Um diesen in Empfang nehmen zu können, ging er auf Forderungen der Betrüger ein und überwies mehrfach Geld ins Ausland. In einem zweiten Fall habe laut Polizei ein 80-Jähriger aus Böhl-Iggelheim rund 4500 Euro ins Ausland überwiesen - angeblich um einem Mann, den er im Internet kennengelernt hatte, zu ermöglichen, für seinen Besuch in Deutschland sein Gepäck zu schicken. Gepäck und Mann seien ebenso wenig angekommen wie der angebliche Lottogewinn des Neuhofeners. Die Polizei nimmt dies zum Anlass, erneut vor den Tricks der Betrüger zu warnen.

x