Ludwigshafen Rekord-Besucherzahl beim Ludwigshafener Stadtfest möglich [mit Bildergalerie]

Die Ludwigshafener Innenstadt platzt aus allen Nähten. Das Bilderbuchwetter und Sunrise Avenue - diese Kombi sorgt womöglich für eine nie dagewesene Resonanz auf dem Berliner Platz. Auch Festorganisator Stefan Tielkes glaubt an eine Rekordkulisse von 12.000 bis 15.000 oder noch mehr Besuchern, wie er während des aktuell am Samstagabend laufenden Konzerts von Juli auf Anfrage sagte. Die Südliche Innenstadt ist komplett zugeparkt, alle Cafés und Bistros sind voll. Davor bilden sich lange Schlangen. Aber alles läuft friedlich ab.  30 Minuten vor dem Auftritt von Sunrise Avenue platzt der Berliner Platz fast aus allen Nähten. Die Band Juli geht mit „Ich liebe dieses Leben „ in den Endpurt. Und noch immer strömen massenhaft Menschen zum Platz. Vor der goßen Bühne ist es proppenvoll. Wer einen Blick auf Samu Haber werden will, ist auf die Videowand angewiesen- aber auch hier stehen die Reihen dicht gedrängt.

x