Ludwigshafen BG Klinik Ludwigshafen: Feuerwehr stundenlang im Einsatz

Ein Keller der Klinik musste entraucht werden. Symbolfoto: adh
Ein Keller der Klinik musste entraucht werden. Symbolfoto: adh

Eine rauchende Maschine hat am Donnerstagmorgen um 4.42 Uhr einen Brandmeldealarm in der BG Klinik in Oggersheim ausgelöst. Wie die Feuerwehr am Abend weiter mitteilte, qualmte in einem Technikraum im Keller ein Kompressor. Da der Raum keine Fenster hat, musste die Feuerwehr mit Lüftungsschläuchen den Rauch absaugen und so den Keller entrauchen. Bei dem Vorfall ist niemand verletzt worden. Der Betrieb der Oggersheimer Klinik war laut Feuerwehr zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt. Für die Sicherheit der Patienten habe keine Gefahr bestanden. Die Feuerwehr war insgesamt drei Stunden mit 21 Mann und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Unterstützt wurden die Wehrleute vom Klinikpersonal.

x