Rheinpfalz Panne im Hafen: Tankschiff verliert Benzol

«Mannheim.» Bei Verladearbeiten im Rheinauer Hafen in Mannheim sind gestern auf einem Tankschiff 30 bis 40 Liter Benzol ausgetreten. Wie die Feuerwehr weiter mitteilt, gelangte auch eine Teilmenge in ein Hafenbecken. Die weitere Ausbreitung in den Rhein sei durch das Verlegen von Gefahrstoffsperren auf dem Wasser verhindert worden.

Während des Einsatzes wurden in den umliegenden Gebieten Messungen vorgenommen. Diese ergaben keine Gefährdungen für Anwohner oder die Umwelt. Der Gefahrstoff auf dem Schiff wurde durch Bindemittel aufgenommen. Während der Arbeiten stellte die Feuerwehr den Brandschutz sicher. Zum Einsatz kamen auch zwei Boote der Feuerwehr, die mit 34 Mann im Einsatz war.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x