Ludwigshafen Oberliga kann kommen

«LUDWIGSHAFEN.» Ein erfolgreiches Wochenende erlebte die weibliche C-Jugend der JSG Munden-heim/Rheingönheim bei der Qualifikation zur Handball-Oberliga in Rodalben und Bornheim: Die Mannschaft von Trainer Jürgen Ehrhardt qualifizierte sich als Zweiter direkt für die Spielklasse.

Mit vier Siegen und einer Niederlage belegten die JSG-Mädels am Ende punktgleich mit dem TV Wörth den zweiten Platz. Die TSG Friesenheim hat die „Quali“ hingegen nicht geschafft: Mit 2:8-Punkten belegten sie den fünften Platz. Im ersten Spiel gegen den SV Bornheim war bei der JSG zunächst noch die Nervosität zu spüren, die jedoch von Minute zu Minute verschwand. Am Ende stand ein deutlicher 15:6-Erfolg auf der Anzeigetafel. Im zweiten Match am Samstag kämpften sich die JSG-Mädels gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt in der zweiten Halbzeit ins Spiel zurück. Innerhalb der letzten zehn Minuten gelang es der JSG, einen 11:13-Rückstand in einen 16:13-Erfolg umzuwandeln. Am Sonntag war der erste Kontrahent das Team aus Rodalben. Es entwickelte sich eine spannende Partie auf Augenhöhe, bei dem die Mädels aus Mundenheim und Rheingönheim immer knapp in Front lagen und ein 11:10 über die Ziellinie retten konnten. Gegen die Jungeulen aus Friesenheim musste mindestens ein Punkt geholt werden, was durch ein 22:9 souverän gelang. Der Friesenheimer Nachwuchs hatte auch gegen den TV 02 Wörth (12:23), TS Rodalben (18:22) und HSG Dudenhofen (12:24) das Nachsehen. Lediglich gegen den SV Bornheim gab es einen 18:14-Erfolg. Auch die JSG Mundenheim/Rheingönheim musste im letzten Spiel noch eine Niederlage hinnehmen. Gegen den TV 03 Wörth hatte man mit 14:17 das Nachsehen.

x