Ludwigshafen Nils berichtet: So erfüllt der Kinderschutzbund Ludwigshafen armen Kindern einen Wunsch

Ein Weihnachtsbaum.
Ein Weihnachtsbaum. Foto: dpa

Freut ihr euch schon auf Weihnachten? In den Geschäften ist ja bereits alles für das große Fest hergerichtet. Es gibt die passenden Süßigkeiten, Deko-Artikel und Adventskalender. Doch stellt euch vor: Manche Familien haben so wenig Geld, dass für Geschenke gar nichts übrig ist. Und denen möchte der Kinderschutzbund mit einer besonderen Aktion helfen.

Dazu startet am Mittwoch, 20. November, wieder die Wunschzettelaktion im Rathaus-Center. Zum 14. Mal haben dann alle Ludwigshafener wieder die Möglichkeit, Kindern aus bedürftigen Familien einen besonderen Wunsch zu erfüllen.

400 Wunschzettel werden aufgehängt

Der Kinderschutzbund sagt, dass in den vergangenen Jahren mit der Hilfe der Bürger 5001 Wünsche erfüllt werden konnten. Wichtig sei dabei auch die Zusammenarbeit mit dem Management des Rathaus-Centers. Denn dieses schmückt das Einkaufszentrum jedes Jahr mit Weihnachtsbäumen und stellt dem Kinderschutzbund einige Bäume zur Verfügung, sodass dort dann rund 400 Wunschzettel aufgehängt werden können.

Ab 20. November kann man mitmachen

Wenn ihr die Aktion toll findet und mit eurer Familie auch einem anderen Kind eine Freude machen möchtet, könnt ihr ab 20. November ins Rathaus-Center kommen. Rund um die Bühne findet ihr die Weihnachtsbäume mit den Wunschzetteln. Der Kinderschutzbund wird dann an den Samstagen 23. und 30. November sowie 7. Dezember im Center mit einem Stand vertreten sein. Dort könnt ihr die Geschenke abgeben. „Wir sorgen dann dafür, dass die Geschenke später zu den Kindern gelangen“, verspricht der Kinderschutzbund. Er hofft, dass dieses Jahr wieder viele Menschen die Aktion unterstützen und ein Geschenk beisteuern.

x