Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Freitag, 14. September 2018 - 10:33 Uhr Drucken

Ludwigshafen-Ticker

Neuhofen: Unfall auf der B9 - Verursacher will flüchten

Das Auto des Unfallverursachers landete auf dem Dach. Er versuchte zu Fuß zu flüchten – vermutlich, weil er keinen gültigen Führerschein besitzt und wohl Betäubungsmittel genommen hat. Foto: Polizei

Das Auto des Unfallverursachers landete auf dem Dach. Er versuchte zu Fuß zu flüchten – vermutlich, weil er keinen gültigen Führerschein besitzt und wohl Betäubungsmittel genommen hat. Foto: Polizei

(Aktualisiert: 13.20 Uhr) Ein Auffahrunfall hat sich am Freitag gegen halb zehn auf der B9 in Fahrtrichtung Ludwigshafen in Höhe der Anschlussstelle Neuhofen/Limburgerhof (Rhein-Pfalz-Kreis) ereignet. Ein 30-jähriger Autofahrer aus dem Rhein-Pfalz-Kreis ist auf einen vorausfahrenden PKW aufgefahren, als dieser die Anschlussstelle über den Ausfädelungsstreifen verlassen wollte. Dabei wurden sowohl der Verursacher als auch die beiden weiblichen Insassen des anderen Autos aus Speyer durch den Aufprall verletzt. Das Auto des Verursachers überschlug sich und landete auf dem Fahrzeugdach. Da der Fahrer keinen gültigen Führerschein hat und vermutlich unter Betäubungsmitteleinfluss stand, versuchte er im Anschluss die Unfallstelle zu Fuß zu verlassen, konnte jedoch von der Polizei daran gehindert werden. Alle drei Unfallbeteiligten wurden in Krankenhäuser gebracht. Es waren neben der Autobahnpolizei die Polizei Schifferstadt, die Freiwillige Feuerwehr, ein Rettungshubschrauber, mehrere Rettungswagen sowie die Straßenmeisterei im Einsatz. Während der Unfallaufnahme war ein Fahrstreifen gesperrt und es kam zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Den Unfallverursacher erwartet laut Polizei ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Straßenverkehrsgefährdung und Unerlaubtem Entfernen von der Unfallstelle.
|cju

 

 

Zugang auswählen


Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Sie sind bereits Kunde?

Einloggen

Ludwigshafen-Ticker