Ludwigshafen Neuhofen: Weiter keine Spur von Schwimmerin

 Die Polizei ist derzeit am Neuhofener Badesee im Dauereinsatz.  Foto: Lenz
Die Polizei ist derzeit am Neuhofener Badesee im Dauereinsatz.

Die Polizei hat am Mittwoch die Suche nach der seit Sonntag vermissten Schwimmerin fortgesetzt. Taucher waren den ganzen Tag im Badesee Steinerne Brücke im Einsatz. Gefunden haben sie die 54-Jährige nicht. Am Donnerstag will die Polizei entscheiden, wie es weitergeht.

54-Jährige seit Sonntag vermisst



Es ist Tag vier der Suche nach der vermissten 54-jährigen Frau. Am Sonntagnachmittag war sie zum Schwimmen ins Wasser gegangen und ist seitdem verschwunden. Man habe Kleidungsstücke am Ufer des Sees gefunden, sagt der Sprecher des Polizeipräsidiums Rheinpfalz.

Fläche des Sees beträgt 58.000 Quadratmeter



Auch am Mittwoch sind wieder Polizeitaucher im Einsatz und suchen nach der als geübte Schwimmerin eingestuften Frau. Sie kommen teilweise aus Mainz und suchen mit Sonar nach der Vermissten. Die Feuerwehr ist ebenfalls vor Ort. Doch auch dieses Mal finden die Taucher bis zum späten Nachmittag nichts. Genauso wie am Sonntag und Montag, als vor allem DLRG-Taucher im Einsatz waren. Am Dienstag rückten auch die Polizeitaucher an. An jedem Abend wurde die Aktion in dem 58.000 Quadratmeter großen See unterbrochen.

Polizei kündigt Entscheidung an



Am Donnerstag suchen die Taucher weiter, kündigt der Polizeisprecher gegenüber der RHEINPFALZ an. Mindestens am Vormittag sind sie noch einmal im Einsatz. Dann werde entschieden, wie und ob die Suchaktion am Freitag und über das Wochenende weitergeht – und ob der See gesperrt bleibt.

x