Rheinpfalz Narren-Party bei Sonnenschein

Finale auf den Planken: Zum Abschluss der Fasnacht hat der Wettergott es gut gemeint mit den Narren. Sonne, blauer Himmel – was braucht es mehr, um das Fasnachterherz höher schlagen zu lassen? Vielleicht das eine oder andere Erfrischungsgetränk und Musik natürlich. Je später der Nachmittag, desto mehr füllte sich die Mannheimer Einkaufsmeile, die zur Partyzone wurde. Alle Geschäfte hatten geschlossen, die Straßenbahnen umfuhren die Narrenstraße weiträumig. Diesen Fasnachtsdienstag hatten sich die Fans der fünften Jahreszeit verdient. In den beiden zurückliegenden Jahren war das Wetter miserabel. Und beim großen Umzug am Sonntag in Ludwigshafen blieb es zwar trocken, der Wind blies aber doch recht eisig durch die Kostüme. Die Polizisten, die gestern im Einsatz waren, verbrachten einen recht ruhigen Nachmittag. „Der eine oder andere betrunkene Randalierer, die üblichen Fasnachtsbegleiterscheinungen. Aber etwas Größeres gab es bisher nicht“, sagte ein Sprecher am Abend. Als gegen 22 Uhr die Musik im Freien abgedreht wurde, feierten viele in Lokalen und Clubs weiter.

x