Rhein-Pfalz Kreis Migrationsbeirat Schifferstadt: Ralph Schäffner als Vorsitzender

Schifferstadter Migrationsbeirat mit Patrick Poss: vorne rechts Vorsitzender Ralph Schäffner, links sein Stellvertreter Nabil Al
Schifferstadter Migrationsbeirat mit Patrick Poss: vorne rechts Vorsitzender Ralph Schäffner, links sein Stellvertreter Nabil Al Ghanem. Foto: Stadt /frei

Zu seiner ersten Sitzung ist der neue Schifferstadter Beirat für die Belange von Menschen mit Migrationshintergrund am vergangenen Montag zusammengekommen. Die acht Mitglieder wählten einstimmig Ralph Schäffner zum Vorsitzenden.

Der stellvertretende Vorsitzender ist nach Angaben der Stadtverwaltung Nabil Al Ghanem. Der Ausschuss besteht aus zwei Frauen und sechs Männern. Es wirken zwei Ägypter, ein Türke, vier Syrer und ein Deutscher mit.

Aufgabe des Migrationsbeirats ist die Förderung und Sicherung des gleichberechtigten Zusammenlebens der in Schifferstadt wohnenden Menschen verschiedenster Nationalität, Kultur und Religion sowie die (Weiter)-Entwicklung des kommunalen Integrationsprozesses.

Die Mitglieder des Migrationsbeirats sind ehrenamtlich ohne Aufwandsentschädigung, nationalitätsübergreifend, überparteilich, überkonfessionell und verbandsunabhängig tätig.

Der Beigeordnete Patrick Poss (CDU) begrüßte den neuen Migrationsbeirat bei seiner ersten Sitzung im Rathaus. Der Zusammenarbeit sehe er positiv entgegen: „Ich freue mich, am Integrationsprozess in Schifferstadt mitzuwirken.“

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x