Ludwigshafen Mannheim: Unter Drogeneinfluss Auto gefahren und weiteren „Vorrat“ in Handtasche

Bei der Kontrolle fiel den Beamten sofort starker Marihuana-Geruch auf.
Bei der Kontrolle fiel den Beamten sofort starker Marihuana-Geruch auf.

Um kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte des Polizeireviers Mannheim-Neckarau am Samstagmorgen eine 21-jährige Autofahrerin, Dabei stelle sich heraus, dass diese nicht nur Drogen konsumiert, sondern auch noch einen Vorrat in ihrer Handtasche hatte. Laut Polizei war die junge Dame auf dem Parkring in Richtung Neckarau unterwegs, als sie in eine allgemeine Verkehrskontrolle kam. Schon beim ersten Kontakt fiel den Beamten starker Marihuana-Geruch auf. Bei der Prüfung der Fahrtüchtigkeit der 21-Jährigen konnte die Beamten zudem extreme Koordinationsprobleme feststellen. Ein freiwilliger Vortest reagierte positiv auf Amphetamin und Cannabis. Als die Beamten daraufhin die Handtasche der Frau kontrollierten, fanden sie darin 4,95 Gramm Marihuana und 1,25 Gramm Amphetamin. Der Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, zudem musste sie ihren Führerschein und die Autoschlüssel abgegeben. Gegen die 21-Jährige wird nun wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt.

x