Ludwigshafen Mannheim: 38-Jährige mit Schusswaffe bedroht

Der Unbekannte hatte die Schusswaffe im Hosenbund stecken. Foto: Baumgartner
Der Unbekannte hatte die Schusswaffe im Hosenbund stecken.

Eine 38 Jahre alte Frau ist am Donnerstagmorgen am Theodor-Kutzer-Ufer in Mannheim von einem Unbekannten überfallen worden. Laut Polizei fuhr die Frau mit ihrem Auto gegen 9 Uhr auf den Parkplatz der Universitätsmedizin, als ihr ein Mann auffiel, der vor einer Parklücke stand. Als die Frau ihren Wagen dort parken wollte, gab der Unbekannte ihr mit Gesten zu verstehen, dass der Platz nicht ausreichen würde.

Zeugen gesucht



Daraufhin stellte die Frau ihr Auto einige Meter entfernt ab. Kurz darauf näherte sich der Fremde der Beifahrertüre und legte seine Hand auf den Griff einer Schusswaffe, die er im Hosenbund trug. Mit der anderen Hand versuchte er, die Tür zu öffnen, die aber verschlossen war. Die Frau hupte daraufhin mehrfach und fuhr rückwärts, wodurch ihr die Flucht gelang. Der Mann kann wie folgt beschrieben werden: 1,85 Meter groß, zirka 50 Jahre alt, schlanke Figur, helle Haut, kein Bart. Bekleidet war er mit einer langen Jeanshose, einem dunkelblauen Sweatshirt mit Kapuze, die über den Kopf gezogen war, darunter trug er eine verwaschene Basecap. Zeugen, die Hinweise zum Täter geben können oder das Geschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Telefon 0621/174-4444 mit der Kripo Mannheim in Verbindung zu setzen.

x