Ludwigshafen Mannheim: Riesiger Mercedes-Stern auf Hochhaus abmontiert

Seit 1960 drehte sich der Mercedes-Stern auf dem Hochhaus in der Nähe vom Rhein. Foto: Kunz
Seit 1960 drehte sich der Mercedes-Stern auf dem Hochhaus in der Nähe vom Rhein.

Der riesige Mercedes-Stern auf dem Dach eines Hochhauses am Parkring/Ecke Rheinvorlandstraße in Mannheim ist am Mittwoch abmontiert worden. Das Markenlogo hat einen Durchmesser von fünf Metern. Eine neue Strategie steckt nicht hinter der Aktion, wie ein Sprecher des Unternehmens auf Anfrage sagte. Der Mietvertrag mit dem Eigentümer des Hauses sei abgelaufen. Es handele sich um einen Einzelfall. Nur in Gelsenkirchen sei vor Kurzem ebenfalls ein XXL-Stern abmontiert worden. An anderen Standorten sind also nach wie vor etliche der riesigen Markenlogos sichtbar. Der Mannheimer Stern soll der Kurpfalz erhalten bleiben. Er wird bald im Carl-Benz-Museum in Ladenburg ausgestellt. Der Mercedes-Stern drehte sich seit 1960 auf dem Hochhaus. Ein Nachfolger ist angeblich schon gefunden: das Logo der Mannheimer Handelsmarke Suntat, die zu einem Unternehmen gehört, die türkische Lebensmittel vertreibt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x