Ludwigshafen Mannheim: Randalierer pinkelt Auto vor der Polizeiwache an

Laut Atemalkoholtest hatte der Randalierer 1,2 Promille. Symbolfoto: DPA
Laut Atemalkoholtest hatte der Randalierer 1,2 Promille. Symbolfoto: DPA

Ein stark betrunkener 26-Jähriger ist am Donnerstagabend auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof vorstellig geworden, konnte sich aufgrund seiner verwaschenen Aussprache aber nicht verständlich machen. Die Polizisten forderten ihn auf, am nächsten Tag nüchtern zurückzukehren – woraufhin er das Gebäude „sehr widerwillig“ verließ. Vor der Wache urinierte er erst gegen ein abgestelltes Privatauto und trat dann gegen den Scheinwerfer eines geparkten Streifenwagens. Die Polizisten beobachteten das via Kamera und nahmen den jungen Mann unverzüglich fest. Der wollte nun aber nicht mehr auf die Wache: Er leistete heftigen Widerstand und versuchte sich in der Gewahrsamszelle selbst zu verletzen, indem er den Kopf mehrfach gegen die Wand schlug. Ein Atemalkoholtest ergab 1,2 Promille. Den Mann erwartet nun laut Polizei eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

x