Ludwigshafen Mannheim: Mutmaßliche Autodiebe gefasst

 Symbolfoto: dpa
Symbolfoto: dpa

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hat die Polizei auf der A656 in Fahrtrichtung Mannheim drei mutmaßliche Autodiebe gefasst. Wie die Polizei mitteilt, sollen die Männer in der Nacht in St- Leon-Rot, Altlußheim und Hockenheim insgesamt vier Autos (BMW und Mercedes) gestohlen haben. Der Versuch, in Reilingen ein weiteres Auto zu stehlen, scheiterte daran, dass Zeugen gegen 2.35 Uhr beobachteten, wie ein Täter nach dem Diebstahl in einen VW Golf stieg und wegfuhr.

Widerstandslose Festnahme



Die Zeugen verständigten sofort die Polizei, die nach dem Fahrzeug fahndete und schließlich gegen 4.10 Uhr auf der A656 entdeckte. Mit mehreren Streifenwagen wurde das Auto in Höhe der B 38 a gestoppt und die drei Insassen widerstandslos festgenommen, der Golf wurde sichergestellt. Bei der Fahndung kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz. Die mutmaßlichen Autodiebe sind 18, 19 und 20 Jahre alt. Die Ermittlungen dauern noch an.

x