Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Montag, 19. August 2019 - 18:17 Uhr Drucken

Ludwigshafen-Ticker

Mannheim: Bülent Ceylan in Poser-Kontrolle

 Foto: DPA/Polizei Mannheim

Foto: DPA/Polizei Mannheim

Bei einer Kontrolle der Mannheimer Polizei, die speziell gegen sogenannte Poser gerichtet war, ist in der vergangenen Woche auch der Comedian Bülent Ceylan mit seinem Ford Mustang eingehend unter die Lupe genommen worden. Das hat die Polizei auf Facebook geschrieben. Das Auto des Komikers, obwohl als in Deutschland exotisches Modell optisch auffällig, war anscheinend in Ordnung – jedenfalls ließ sich ein fröhlicher Ceylan mit den Polizisten fotografieren.

Seit September 2016 geht die Mannheimer Polizei - auch in Kooperation mit den Kollegen in Ludwigshafen und dem Ordnungsamt - gezielt gegen Poser vor, die ihre Autos in extravaganter Weise verändern, um einander zu beeindrucken. Hauptziel sind dabei Autos, die durch Veränderungen am Auspuff teilweise schmerzhaft laute Motorgeräusche von sich geben, wodurch Anwohner und Passanten belästigt werden. |juni

Ludwigshafen-Ticker