Ludwigshafen Mannheim: 76-jähriger Radfahrer von Auto erfasst und schwer verletzt

Der schwer verletzte Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Foto: dpa
Der schwer verletzte Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Ein Radfahrer ist am Freitagmittag auf der Mannheimer Bismarckstraße von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Polizei stand der 76-jährige Radfahrer zunächst an einer roten Ampel auf dem Gehweg in Höhe des Quadrats L9, 7 und fuhr dann trotz des Rotlichts über die Bismarckstraße in Richtung Quadrat L10. Auf der Straße wurde er von dem in Richtung Kaiserring fahrenden Mercedes eines 71-jährigen Mannes erfasst. Der Radfahrer wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei weiter mitteilt, war der Radfahrer offensichtlich alkoholisiert.

x