Ludwigshafen Mannheim: 43-Jähriger bei Unfall im Mühlauhafen schwer verletzt

Der Autofahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Symbolfoto: dpa
Der Autofahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Symbolfoto: dpa

Bei einem Unfall im Mannheimer Mühlauhafen ist ein 43-jähriger Mann am Donnerstagnachmittag schwer verletzt worden. Wie die Polizei weiter mitteilt, fuhr der 43-Jährige mit seinem Ford aus einer Grundstücksausfahrt in die Güterhallenstraße und stieß dort mit einem 24-jährigen Smart-Fahrer zusammen. Der Ford geriet zunächst nach rechts auf den Gehweg und prallte schließlich gegen die linken Leitplanken. Der Smart kippte infolge des Zusammenstoßes auf die rechte Fahrzeugseite und rutschte mehrere Meter weiter über die Fahrbahn. Sowohl der Fahrer des Ford als auch der Smart-Fahrer erlitten Verletzungen und wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Während der 24-Jährige nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurde, erfolgte bei dem 43-Jährigen stationäre Aufnahme. Der Sohn des Ford-Fahrers war an der Unfallstelle anwesend und störte die medizinische Versorgung seines Vaters. Nachdem er einem Platzverweis nicht nachkam, wurde er in Gewahrsam genommen, bis die medizinische Versorgung abgeschlossen war. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x