Ludwigshafen Mannheim: 41-Jähriger erliegt nach Messerattacke seinen Verletzungen

Mehrfach hatte der mutmaßliche Täter dem 41-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper gestochen. Foto: skz
Mehrfach hatte der mutmaßliche Täter dem 41-Jährigen mit einem Messer in den Oberkörper gestochen.

Der 41-jährige Mann, auf den am späten Donnerstagabend in der Mannheimer Neckarstadt ein 38-Jähriger mehrfach mit einem Messer eingestochen hatte, ist am Samstagvormittag in einer Heidelberger Klinik seinen schweren Verletzungen erlegen. Das hat die Polizei am Sonntag mitgeteilt. Wie berichtet, war der Tat ein lange schwelender Streit zwischen Täter und Opfer vorausgegangen. Am Donnerstagabend hatte der 38-Jährige seinem Gegenüber laut Polizei dann zunächst mit der Faust ins Gesicht geschlagen, danach ein Messer gezückt und dieses mehrfach in den Oberkörper des 41-Jährigen gestochen. Anschließend soll der noch auf den Schwerverletzten eingetreten haben. Der Tatverdächtige wurde noch am Tatort festgenommen, die Ermittlungen dauern weiterhin an.

x