Ludwigshafen Tote Ex-Freundin: 33-jähriger Mannheimer wird angeklagt

Der Mann wartet im Gefängnis auf seinen Prozess.
Der Mann wartet im Gefängnis auf seinen Prozess.

Wegen Mordverdachts hat die Staatsanwaltschaft einen 33-Jährigen angeklagt. Dem Mann wird vorgeworfen, am frühen Morgen des 27. Oktober mehrfach auf seine ehemalige Lebensgefährtin eingestochen zu haben. Tatort war das Treppenhaus zu ihrer Wohnung in den Mannheimer Quadraten. Die Frau war zuvor offenbar mit einem Bekannten ausgegangen. Der Verdächtige soll seiner ehemaligen Lebensgefährtin bereits die Monate zuvor immer wieder bei verschiedenen Gelegenheiten nachgestellt haben, weil er die Trennung nicht akzeptieren konnte.

Mehrfach mit Messer zugestochen

Laut Staatsanwaltschaft soll der Mann seine ehemalige Lebensgefährtin zunächst mit einem Hammer niedergeschlagen und anschließend mehrfach mit einem Messer auf diese eingestochen haben. Als eine Freundin der Frau helfen wollte, soll der 33-Jährige ihr in die rechte Körperseite gestochen haben. Anschließend soll er weiter auf seine ehemalige Lebensgefährtin eingestochen haben. Sie verstarb noch im Treppenhaus. Der Mann wurde wenige Stunden später in seiner Wohnung in Mannheim festgenommen.

x