Ludwigshafen Mannheim: 17-Jährigen E-Bike-Fahrer umgefahren und einfach davongefahren

Der 17-Jährige war auf einem Radweg unterwegs.
Der 17-Jährige war auf einem Radweg unterwegs.

Ein 17-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr in Mannheim-Sandhofen von einem Auto angefahren worden und gestürzt. Der Autofahrer hielt zwar zunächst an und erkundigte sich auch nach dem Wohlbefinden des Jugendlichen, stieg dann aber wieder in sein Auto und fuhr einfach davon. Laut Polizei war der 17-Jährige auf einem Radweg entlang der Sonderburger Straße in Richtung Mannheim-Schönau unterwegs, als er auf Höhe der Einmündung zur Boehringer Straße seine Geschwindigkeit verlangsamte, da er einen blauen Mini wahrgenommen hatte. Dessen Fahrer hielt zunächst auch an, als der Radler dann aber die Straße überquerte, fuhr der Autofahrer wieder an, bog nach rechts ab und stieß gegen das Hinterrad des E-Bikes. Der Jugendliche stürzte dabei auf die Fahrbahn.

Vater erstattet Anzeige

Zu Hause schilderte der 17-Jährige den Vorfall seinem Vater, der daraufhin Anzeige erstattete. Nach Angaben des Unfallopfers trug der Autofahrer eine Brille und hatte kurze, dunkle Haare. Bekleidet war er mit Hemd und Pullover. Bei dem Auto handelt es sich um einen blauen Mini mit Mannheimer-Zulassung, der zudem zwei weiße Streifen auf der Motorhaube und dem Dach hatte. Zeugen, die eventuell etwas von dem Unfall mitbekommen haben oder Hinweise zum dem Fahrzeug oder dessen Fahrer geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 0621/77769-0 zu melden.

x