Ludwigshafen Ludwigshafener Aktion „Hol die OB“: Steinruck besucht „Joblinge“

Läuft seit Oktober 2018 in Ludwigshafen: die Aktion „Hol die OB“.
Läuft seit Oktober 2018 in Ludwigshafen: die Aktion »Hol die OB«.

Das Projekt „Joblinge – eine Initiative gegen Jugendarbeitslosigkeit“ hat sich bei der Aktion #HolDieOberbürgermeisterin im Monat Februar mit 41 Stimmen den Sieg gesichert. Die Initiatoren unterstützen laut Stadtverwaltung Menschen mit schwierigen Startbedingungen mit dem Ziel echter Jobchancen und der nachhaltigen Integration in Arbeitsmarkt und Gesellschaft. Das Projekt hatte auf dem Portal die meisten Stimmen gesammelt und wird nun von Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (57, SPD) besucht.

Idee der Stadt Heidelberg kopiert

Nachdem der Gewinner im Februar feststeht, heißt es für alle anderen Projekte weiterhin, Unterstützer zu sammeln. Denn die bereits erhaltenen Stimmen zählen weiter. Alle eingereichten Projekte haben sechs Monate lang die Chance zu gewinnen. Stichtag für den/die Gewinner des Monats März ist dieses Mal der 31. März, 10 Uhr. Die Stadt Heidelberg führte #HolDenOberbürgermeister im Januar 2015 ein. Seither wurden über 30 Gewinner-Projekte von Oberbürgermeister Eckart Würzner besucht. Rund 7500 Stimmen wurden abgegeben. In Ludwigshafen läuft #HolDieOberbürgermeisterin seit Oktober 2018.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x