Ludwigshafen Versehentlich mit Taxi von Mainz nach Ludwigshafen gefahren

Mit dem Taxi von Mainz nach Ludwigshafen – das wird teuer. Symbolbild: Dpa
Mit dem Taxi von Mainz nach Ludwigshafen – das wird teuer. Symbolbild: Dpa

Müde von einer langen Zugreise ist ein 73-jähriger Ludwigshafener laut Polizei am Dienstag am Mainzer Hauptbahnhof aus- und in ein Taxi eingestiegen, um nach Hause zu fahren. Dort angekommen sollte er für die 80 Kilometer lange Fahrt 125,80 Euro bezahlen. Als der Senior das hörte, verschwand er wortlos in seinem Eigenheim und weigerte sich, seine Rechnung zu begleichen. Der Taxifahrer rief daraufhin die Polizei, die für Aufklärung sorgte. Der 73-Jährige war nach Polizeiangaben versehentlich eine Station zu früh am Mainzer Hauptbahnhof ausgestiegen. Er habe sich noch kurz über die veränderte Umgebung gewundert, sei dann aber direkt zum Taxi gegangen. In dem Glauben, er sei in Mannheim, habe er den Fahrer aufgefordert, nach Ludwigshafen zu fahren.

x