Ludwigshafen Ludwigshafen: Von bewaffnetem Jugendlichen fehlt weiter jede Spur

SEK-Beamte durchsuchten gegen 10 Uhr das Gebäude. Foto: DPA
SEK-Beamte durchsuchten gegen 10 Uhr das Gebäude.

Bei der Ludwigshafener Polizei sind bisher keine weiteren Hinweise auf den 13 bis 14 Jahre alten Jungen eingegangen, der am Mittwochmorgen laut Zeugen mit einer Pistole in Richtung Schulzentrum Mundenheim unterwegs gewesen sein soll. „Bis jetzt haben sich keine weiteren Zeugen gemeldet“, sagte ein Polizeisprecher am Montag auf Anfrage. Eine 34-Jährige hatte die Polizei am Morgen alarmiert, zwei Schülerinnen hatten die Beobachtungen der Frau bestätigt. Rund 200 Polizisten waren danach angerückt und sperrten das Gelände weiträumig ab. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) durchsuchte das Gebäude. Nach mehreren Stunden wurden die Schüler, die sich mit ihren Lehrern verbarrikadiert hatten, in eine nahe Turnhalle gebracht. Von dem bewaffneten Jugendlichen fehlt bisher jede Spur.

x