Ludwigshafen Ludwigshafen: Verdi-Protest am Klinikum

Protestaktion am Klinikum. Foto: Kunz
Protestaktion am Klinikum.

Mit einem von der Gewerkschaft Verdi initiierten Flashmob vor dem Ludwigshafener Klinikum haben rund 60 Mitarbeiter des Krankenhauses am Dienstag spontan für höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen demonstriert – im Vorfeld der zweiten Tarifrunde für die Beschäftigten des öffentlichen Dienstes, die am Montag und Dienstag ansteht. Die erste Verhandlung am 26. Februar war ergebnislos geendet.

Verdi kündigt weitere Protestaktionen an



Die Gewerkschaft fordert unter anderem sechs Prozent mehr Lohn, mindestens aber 200 Euro mehr pro Monat. Jürgen Knoll (56), Geschäftsführer des Verdi-Bezirks Pfalz mit rund 30.000 Mitgliedern, kündigte IM RHEINPFALZ-Gespräch für Ende der Woche weitere Protestaktionen an und drohte mit ganztägigen Warnstreiks, falls die Arbeitgeber ihrerseits kein Angebot vorlegen. Die Protestierenden stimmten den Gunter-Gabriel-Hit „Hey Boss, ich brauch mehr Geld“ an und hielten Schilder hoch, die ihre Forderungen untermauerten.

Am Mittwoch Flashmob vor Klinikum Kusel



Die Gewerkschaft will am Mittwoch vor dem Westpfalz-Klinikum in Kusel mit einer „aktiven Mittagspause“ erneut auf ihre Forderungen aufmerksam machen.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x