Ludwigshafen Ludwigshafen: Unbekannte drohen mit Pfefferspray und stehlen Smartphone

Die Jugendlichen sind mit einem Pfefferspray bedroht worden. Foto: dpa
Die Jugendlichen sind mit einem Pfefferspray bedroht worden.

Zwei Jugendliche sind am Donnerstagabend in der Hohenzollernstraße überfallen worden. Die Täter erbeuteten ein Smartphone im Wert von 500 Euro. Wie die Polizei mitteilt, sind zwei Unbekannte im Bereich des Marienparks (Stadtteil Nord) auf den 17- und den 18-Jährigen zugegangen. Einer der beiden Unbekannten bat den 18-Jährigen, ihm das Smartphone zu leihen.

Mit Pfefferspray bedroht



Der Jugendliche folgte dem Wunsch. Als er das Smartphone zurückhaben wollte, zückte der Mann ein Pfefferspray und bedrohte die beiden Jugendlichen. Mit dem Smartphone in der Tasche flüchteten die beiden Männer. Die Täter waren laut Polizei zwischen 20 und 24 Jahre alt. Einer war eher dick, der andere eher dünn. Beide sind etwa 1,80 Meter groß. Sie waren mit Fahrrädern unterwegs. Die Jugendlichen wurden nicht verletzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x