Ludwigshafen Ludwigshafen: Technischer Defekt Ursache für Explosion bei Firma Almatis

Almatis gehört zum Industriepark Süd in Rheingönheim.
Almatis gehört zum Industriepark Süd in Rheingönheim.

Ein technischer Defekt am Anlasser einer Produktionsmühle hat vergangene Woche bei der Firma Almatis in Rheingönheim eine Explosion verursacht. Bei dem Zwischenfall in der Nacht zum Donnerstag war es zu einem Brand gekommen, der dann eine Explosion verursacht hat. Nach Angaben der Polizei waren am Montag wie angekündigt ein Brandsachverständiger und die Ermittler des Fachkommissariats auf dem Werksgelände in der Giulinistraße. Bei dieser Begehung habe man die Ursache des Zwischenfalls in der Vorwoche klären können, so die Polizei. Die Feuerwehr war in der Nacht zum Donnerstag ab 1.50 Uhr mit 30 Wehrleuten im Einsatz. Gegen 5 Uhr war der Einsatz im Industriepark Süd beendet. Laut Feuerwehr brannte in einem Werksgebäude eine Anlage, die zur Aufbereitung von Aluminiumoxid verwendet wird. Dabei war Schweröl ausgetreten und hatte sich entzündet. Nach Angaben der Feuerwehr brannte die Anlage auf einer Länge von circa 15 Metern. Es wurde niemand verletzt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x