Ludwigshafen Ludwigshafen: Rump führende Wissenschaftlerin in Deutschland

Jutta Rump ist Professorin an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen.  Foto: Hochschule
Jutta Rump ist Professorin an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen.

Die Ludwigshafener Hochschul-Professorin Jutta Rump ist erneut als eine der „40 führenden Köpfe des Personalwesens“ von einem Fachmagazin ausgezeichnet worden. Bereits zum siebten Mal in Folge wurde die Leiterin des hochschulzugehörigen Instituts für Beschäftigung und Employability (IBE) in eine Rangliste des Personalmagazins aufgenommen. Alle zwei Jahre werden werden dabei 40 Persönlichkeiten aus den Kategorien Manager, Wissenschaftler und Berater ausgezeichnet, die das Personalmanagement voranbringen. Maßgeblich für die Beurteilung ist das Wirken in den letzten zwei Jahren. Die Jury attestierte Rump umfassende Bedeutung für den Bereich Personalwesen. Zuletzt habe sie mit Partnern ein IT-Instrument für die strategische Personalplanung entwickelt, hieß es weiter in der Begründung. Rump ist Professorin für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Internationales Personalmanagement und Organisationsentwicklung an der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen. Sie zählt zu den wichtigsten Wissenschaftlern für Personalmanagement im deutschsprachigen Raum. In Unternehmen ist sie als Projektbegleiterin tätig. Rump berät auch die Bundesregierung sowie die Bundesverbände der Deutschen Industrie (BDI) und der Deutschen Arbeitgeber (BDA).

x