Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Dienstag, 30. Juli 2019 Drucken

Ludwigshafen

Ludwigshafen: Restaurant Fischkutter soll im September eröffnen

Von Rebekka Sambale

Seit Jahren eingerichtet, aber bislang nicht in Betrieb: das Restaurant Fischkutter. Foto: KUNZ

Seit Jahren eingerichtet, aber bislang nicht in Betrieb: das Restaurant Fischkutter. Foto: KUNZ

So sieht’s innen aus. Foto: KUNZ

So sieht’s innen aus. Foto: KUNZ

Kurt Nies (links) und der neue Betreiber Petros Kourdoglou. Foto: KUNZ

Kurt Nies (links) und der neue Betreiber Petros Kourdoglou. Foto: KUNZ

Der Fischkutter in der Kaiser-Wilhelm-Straße ist seit Jahren fertig eingerichtet. Doch Fisch wurde in diesem Restaurant noch nie serviert. Das soll sich ab September ändern, sagt der Eigentümer. Und der hat genaue Vorstellungen, was er vom neuen Betreiber erwartet. Die Geschichte einer kuriosen Innenstadt-Immobilie.

Menschen, denen Immobilien gehören, vermieten Räume – auch an Restaurantbetreiber. Was genau dann mit der Fläche passiert, welches Bier auf der Karte steht und wie die Inneneinrichtung aussieht, ist ihnen egal – Hauptsache, die Miete fließt. Kurt Nies ist das genaue Gegenteil davon. Dem 72-Jährigen gehören eigenen Angaben zufolge „mehrere Wohn- …