Ludwigshafen Ludwigshafen: Prügelnde Jugendliche sorgen für großen Polizeieinsatz

Bei der Prügelei gab es einen Verletzten. Foto: Sigmund/frei
Bei der Prügelei gab es einen Verletzten.

(Aktualisiert: 14.20 Uhr)
Ein großer Polizeieinsatz in der Bruchwiesenstraße (Mundenheim) hat am Mittwochvormittag für Aufsehen gesorgt. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilt, waren im Bereich einer Tankstelle und in der Nähe des Berufschulzentrums gegen 10.40 Uhr fünf Jugendliche in Streit geraten. Der Konflikt endete in einer Prügelei der 16- bis 18-Jährigen. Drei Personen seien leicht verletzt worden. Die Polizei sei wegen der großen Gruppe mit mehreren Streifenwagen in die Bruchwiesenstraße gekommen. Die Streithähne seien getrennt und Personalien aufgenommen worden. Gegen alle wurde Anzeige wegen Körperverletzung erstattet. Es kam auch zu Behinderungen im Verkehr, weil die Polizeiautos auf der Straße standen und dort auch die Aufnahme der Personalien erfolgte. Ob die Jugendlichen zufällig in der Straße waren oder etwas mit der Berufsbildenden Schule zu tun haben, ist laut Polizei unklar. Hinweise von Zeugen an die Polizei unter Telefon 0621/963-2122.

x