Ludwigshafen Ludwigshafen: Prügelei mit Wischmopp und Schlagstock

Die Polizei hofft auf weitere Zeugenhinweise. Foto: dpa
Die Polizei hofft auf weitere Zeugenhinweise.

Eine brutale Schlägerei hat am Donnerstagvormittag zu einem großen Polizeieinsatz im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof geführt. Es gab mehrere Verletzte. Auslöser des Konflikts war gegen 10.45 Uhr eine 34-Jährige, die mit ihrem Auto aus einer Hofeinfahrt in der Kanalstraße ausparken wollte. Dabei kam es zu einem lautstarken Streit mit einem 22-Jährigen. Nach kurzer Zeit stieg die Frau laut Polizei aus dem Auto aus und schlug den 22-Jährigen mit einem Wischmopp. Als der 36-jährige Freund der Frau den Streit mitbekam, mischte er sich ein und ging ebenfalls auf den 22-Jährigen los.

Zwei Männer kommen ins Krankenhaus



Doch der 22-Jährige wehrte sich massiv: Er schlug dem 36-Jährigen mehrfach mit der Faust auf den Kopf und stieß ihn dann zu Boden. Danach holte der 22-Jährige laut Zeugen einen Schlagstock und prügelte auch mit diesem auf seinen Kontrahenten ein. Als sich ein 56-Jähriger einmischte, um die Streithähne zu trennen, wurde er von einer unbekannten Frau geschlagen, die mit dem 22-Jährigen unterwegs war. Der 36-Jährige und der 56-Jährige kamen verletzt ins Krankenhaus. Laut Polizei kamen während der Schlägerei mehrere Angehörige beider Familien dazu. Die unbekannte Frau, die mit dem 22-Jährigen unterwegs war, konnte bisher nicht ermittelt werden. Auch der Schlagstock wurde noch nicht gefunden. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0621/963-2222.

x