Schließen x

Anmelden

»Registrieren     »Passwort vergessen

Mittwoch, 14. August 2019 Drucken

Ludwigshafen

Ludwigshafen: Projekt „Handnetzwerk“ berät Handwerker zur Digitalisierung

Von Rebekka Sambale

Das Handwerk sucht Fachrkäfte – auch dabei soll das Projekt helfen. Foto: dpa

Das Handwerk sucht Fachrkäfte – auch dabei soll das Projekt helfen. Foto: dpa

Seit 2017 gibt es das Projekt „Handnetzwerk“, das kleine und mittlere Betriebe – vor allem Handwerker – zur Digitalisierung berät. Über 100 Unternehmen haben bereits mitgemacht. Bis Jahresende gibt es noch zehn freie Plätze.

„Das Handwerk ist aktuell auch ohne Digitalisierung erfolgreich“, sagt Daniel Roth-Shahshahani. Und genau das ist ein Stück weit das Problem, auf das er als Projektleiter und sein Team mit dem „Handnetzwerk“ reagieren. „Die letzten Jahre waren fett, die Auftragslage sehr gut, sodass der Wille zu Veränderungen immer weiter abgenommen hat“, sagt …

Ludwigshafen-Ticker