Ludwigshafen Ludwigshafen: Polizisten entdecken nach Verkehrskontrolle mehr als ein Kilo Drogen

Die Beamten durchsuchten nach der Verkehrskontrolle auch die Wohnungen der Fahrzeuginsassen.
Die Beamten durchsuchten nach der Verkehrskontrolle auch die Wohnungen der Fahrzeuginsassen.

Durch eine Verkehrskontrolle sind Beamte der Polizeiautobahnstation Ruchheim mutmaßlichen Drogenhändlern auf die Spur gekommen, bei denen mehr als ein Kilogramm Drogen sichergestellt wurde. Die Polizisten kontrollierten am Samstagvormittag einen Wagen, in dem drei Männer auf der A 650 unterwegs waren. Die Beamten hatten schnell den Verdacht, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Da aus dem Fahrzeuginneren verdächtige Gerüche kamen, wurden sowohl die Insassen als auch das Fahrzeug durchsucht, heißt es im Polizeibericht. Dabei wurden Amphetamin und Cannabis entdeckt. Dem 32-jährigen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt. Anschließend wurden die Wohnungen der Beteiligten durchsucht. Dort fand die Polizei über ein Kilogramm an verschiedenen Drogen. Gegen das Trio wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes und des Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.

x