Ludwigshafen Ludwigshafen: Polizei beendet zwei Konflikte auf dem Berliner Platz

Zwei Polizeieinsätze gab es am Berliner Platz. Archivfoto: Kunz
Zwei Polizeieinsätze gab es am Berliner Platz. Archivfoto: Kunz

Übers Wochenende musste die Polizei zwei Streitigkeiten auf dem Berliner Platz in der Ludwigshafener Innenstadt beenden. So ist am frühen Sonntagmorgen ein betrunkener und laut schreiender Mann gemeldet worden. Gegenüber den kurz darauf eintreffenden Polizisten war der 24-Jährige „verbal aggressiv, uneinsichtig und unkooperativ“. Während der Personenkontrolle wollte der Mann flüchten. Die Polizisten holten ihn aber ein und legten ihm Handschellen an. Der 24-Jährige sollte in Gewahrsam genommen werden. Doch auf dem Weg zur Dienststelle schlug der Mann seinen Kopf mehrfach gegen das Auto. Nach der Anzeigenaufnahme brachte die Polizei den 24-Jährigen daher „zum Selbstschutz in ein Krankenhaus“. Bereits am Freitagvormittag waren ein 74-Jähriger und eine 45-Jährige auf dem Berliner Platz in Streit geraten. Laut Polizei kennen sich beide, weshalb der Rentner die Frau auf ihre Wohnsituation ansprach. Dies habe die 45-Jährige dem 74-Jährigen aber so übel genommen, dass sie ihn ohrfeigte. Die folgende Schubserei beendeten die Polizisten.

x