Ludwigshafen Ludwigshafen: Per Haftbefehl gesuchter Pakistani von zwei Männern überfallen

 Symbolbild: Dpa
Symbolbild: Dpa

Zwei Unbekannte haben laut Polizei am Samstag gegen 23.20 Uhr in Ludwigshafen einen Mann aus Pakistan an der Bushaltestelle „Giulini“ (Rheingönheimer Hauptstraße) ausgeraubt. Eine Spaziergängerin hatte die Polizei per Notruf alarmiert, als sie den 24-Jährigen auf dem Boden liegen sah.

Betäubt mit Pfefferspray



Wie die Streifenbesatzungen ermittelten, hatten die Täter dem Pakistani, der in Ludwigshafen einen Bekannten besuchte, nach dem Verlassen eines Busses Pfefferspray in die Augen gesprüht. Dann raubten die beiden etwa 23-Jährigen dem Pakistani das Handy und den Geldbeutel und flüchteten in Richtung Kropsburgstraße (Mundenheim). Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnten die dunkel gekleideten Täter entkommen. Der Pakistani war wegen seiner anstehenden Abschiebung zur Festnahme ausgeschrieben. Nach seiner Behandlung in einer Augenklinik wurde er der zuständigen Ausländerbehörde überstellt. Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall. Hinweise unter Telefon 0621/963-2122.

x