Ludwigshafen Ludwigshafen: Noch kein Schließungstermin für Aldi in Rheingönheim

Die Rheingönheimer Aldi-Filiale.
Die Rheingönheimer Aldi-Filiale.

Noch immer ist nicht klar, wann das Unternehmen Aldi Süd seine Filiale in der Rheingönheimer Mörschgewanne schließt. Dass es so kommt, steht unterdessen schon lange fest. „Wir suchen weiterhin nach einem alternativen Standort, um die Versorgung in und um Rheingönheim langfristig gewährleisten zu können“, heißt es von Aldi Süd auf Anfrage. Aldi Süd hatte in der vergangenen Zeit alle seine sechs Filialen in der Stadt umgebaut und modernisiert, nur die in Rheingönheim nicht. Das neue Filialkonzept lasse sich dort baulich bedingt nicht umsetzen, hieß es. Was nach der Schließung mit dem Gebäude In der Mörschgewanne passiert, dazu konnte das Unternehmen keine Angaben machen: „Wir sind nicht Eigentümer des Gebäudes.“ Weitere Schließungen seien in Ludwigshafen nicht geplant. Auch über mögliche Neueröffnungen machte ein Discounter-Sprecher keine Angaben.

x