Ludwigshafen Ludwigshafen: Nach Kerwe Ehepaar attackiert

Jede Menge Alkohol war laut Polizei bei einer Körperverletzung am frühen Dienstag in Ludwigshafen-Maudach im Spiel. Gegen 1.25 Uhr radelten ein 18-Jähriger mit 1,32 Promille und ein 17-Jähriger mit 2,5 Promille auf der Mittelstraße von der Kerwe in Richtung Ortsmitte. Der 17-Jährige schwankte dabei erheblich, weshalb ein Ehepaar anfing zu lachen. Darüber regte sich der 18-Jährige so sehr auf, dass er zu dem 47-jährigen Ehemann lief und ihn zu Boden schlug. Anschließend traten der 17-Jährige und der 18-Jährige noch auf ihn ein.

Fahrrad geklaut

Als die 46-jährige Ehefrau ihrem Mann helfen wollte, wurde auch sie angegriffen. Zwei Zeugen – ein 22-Jähriger und eine 24-Jährige – gingen dazwischen, bis die Polizei eintraf. Die 46-Jährige und der 47-Jährige kamen ins Krankenhaus. Die Täter wurden mit auf die Dienststelle genommen. Dort wurde ihnen Blutproben entnommen. Sie blieben über Nacht in Gewahrsam. Zudem stellte sich heraus, dass der 18-Jährige das Fahrrad an einer Bushaltestelle gestohlen hatte.

x