Ludwigshafen Ludwigshafen: Müllcontainer brennen

Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Hotel oder die Disko übergriffen. Foto: Hartschuh
Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf das Hotel oder die Disko übergriffen.

Beim „Excelsior“-Hotel nahe des Ludwigshafener Bahnhofs haben am frühen Freitagmorgen mehrere Müllcontainer gebrannt. Die Ludwigshafener Feuerwehr wurde laut eigener Mitteilung um 3.28 Uhr von einer Anwohnerin der Benckiserstraße informiert, dass beim Excelsior Rauch aufsteige.

Fenster am Hotel geborsten



Erst als die Feuerwehr am Brandort ankam, wurde klar, dass es sich um drei brennende Müllcontainer zwischen dem Hotel und der benachbarten Diskothek handelte. Das Feuer drohte laut der Wehr auf die beiden Gebäude überzugreifen, zwei Fenster am Hotelgebäude seien bereits durch die Hitze geborsten gewesen, so die Feuerwehr. Es sei den 25 Feuerwehrleuten aber gelungen, weitere Schäden zu verhindern.

x