Ludwigshafen Ludwigshafen: Mittlerweile fünf Parkscheinautomaten aufgebrochen

Die Täter erbeuteten mehrere Tausend Euro. Archivoto: Kunz
Die Täter erbeuteten mehrere Tausend Euro. Archivoto: Kunz

Erneut sind in der Ludwigshafener Innenstadt Parkscheinautomaten aufgebrochen worden. Dabei entstand laut Polizei diesmal ein Schaden von 3300 Euro. Wie die Polizei am Montag weiter mitteilte, wurden die beiden Automaten in der Nacht zum Sonntag zwischen 1.16 Uhr bis 3.14 Uhr in der Bismarck- und Wredestraße aufgebrochen. Die Täter bohrten die gesicherten Geräte auf und stahlen das Automatengeld.
Die Polizei prüft, ob es einen Zusammenhang mit drei weiteren Automatenaufbrüchen in der City gibt, die sich vor zwölf Tagen in der Nacht von Donnerstag, 22. Juni, auf Freitag 23. Juni, im Bereich der Dammstraße unter der Hochstraße Süd ereigneten. Die Täter bohrten ebenfalls die Gehäuse auf, um an die Entriegelung des Geldtresors und die darin gelagerten Münzgeldkassetten zu gelangen. Die Beute betrug damals nach Polizeiangaben über 2000 Euro. An den Automaten entstand Totalschaden.
Um den Automatenknackern auf die Spur zu kommen, hofft die Polizei auf Zeugen, die möglicherweise die Täter beobachtet oder den Abtransport der Beute beobachtet haben. Hinweise an die Polizei unter Telefon 0621/963-2122.

x