Ludwigshafen Ludwigshafen: Mit vorgehaltener Pistole Taxifahrer ausgeraubt

Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall. Foto: dpa
Die Polizei sucht Zeugen für den Überfall.

Ein mit einer Pistole Bewaffneter hat am späten Montagabend einen Taxifahrer in Friesenheim überfallen. Der Räuber erbeutete die Börse des 74-Jährigen und dessen Handy, dann flüchtete er zu Fuß. Wie die Polizei weiter mitteilte, ereignete sich der Raubüberfall um 22.25 Uhr auf einem Parkplatz eines Taxi-Standes am Ruthenplatz in der Verlängerung der Leuschnerstraße. Der Täter stiegt auf dem Rücksitz des Taxis ein und zielte dann mit der Pistole in Richtung Hals des Fahrers. Der Taxifahrer händigte dem Täter Geld und Handy aus. Der Räuber stieg aus dem Wagen und lief in Richtung Hegelstraße davon.

Zeugen und Hinweise gesucht



Der Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt, zirka 1,70 bis 1,75 Meter groß und hat eine normaler Statur. Ertrug schwarze Kleidung und Handschuhe. Über Mund und Nase hatte er einen schwarzen Schal gezogen. Er trug außerdem eine schwarze Pudelmütze. Hinweise von Zeugen an die Kripo Ludwigshafen unter Telefon 0621/963-2773.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x