Ludwigshafen Ludwigshafen: Messner kommt im März

Hat schon mehr als zehn Achttausender bestiegen: Reinhold Messner: Am 17. März kommt er in den Ludwigshafener Pfalzbau. Foto: Ar
Hat schon mehr als zehn Achttausender bestiegen: Reinhold Messner: Am 17. März kommt er in den Ludwigshafener Pfalzbau.

„Weltberge – die 4. Dimension“: So ist das Programm überschrieben, mit dem die Bergsteiger-Legende Reinhold Messner durch Deutschland und das deutschsprachige Ausland tourt. Am Sonntag, 17. März, 18 Uhr, macht er mit seinem „bildgewaltigen Vortrag“, der über zwei Stunden dauert, Station im Ludwigshafener Pfalzbau und berichtet unter anderem über Berge, an denen Geschichte geschrieben wurde. Der 74-jährige Südtiroler zeigt laut Ankündigung 13 ausgewählte Weltberge „auf bis dato unbekannte Art und Weise“. Messner begann schon als Fünfjähriger mit dem Bergsteigen und hat seit 1969 mehr als 100 Reisen in die Gebirge und Wüsten dieser Erde unternommen. Tickets ab 29,90 Euro gibt’s bereits im Netz unter www.messner-live.de/Reinhold-Messner-Live-Tickets.

x