Ludwigshafen Ludwigshafen: Leichenfund gibt weiter Rätsel auf

In diesem See zwischen den Stadtteilen Oggersheim und Oppau hat ein Angler am Sonntag den Leichnam entdeckt. Foto: Kunz
In diesem See zwischen den Stadtteilen Oggersheim und Oppau hat ein Angler am Sonntag den Leichnam entdeckt.

Die Identität eines toten Mannes, den ein Angler am Sonntag am Großparthweiher in Ludwigshafen gefunden hat, ist weiter unklar. Auch die Hintergründe seines Todes sind weiter offen. Eine Obduktion des Leichnams am Mittwoch soll mehr Klarheit bringen.

Tote war vollständig bekleidet



Aufgrund der Auffindesituation – der Tote war vollständig bekleidet und trug Schuhe – deutet für die Ermittler nichts auf einen Unfall hin. „Ich schließe eine Straftat nicht aus“, sagte Leitender Oberstaatsanwalt Hubert Ströber am Montag der RHEINPFALZ auf Anfrage. Denkbar wäre aber auch ein Suizid. Aus „ermittlungstaktischen Gründen“ könne derzeit nicht mehr gesagt werden, meinte Ströber.

Keine Vermisstenmeldung, die passt



Bisher gibt es keine Vermisstenmeldung, die zu dem Mann passen würde. Der Tote trug keine Ausweispapiere bei sich. Der Mann trug eine schwarze Jeans und ein schwarzes T-Shirt. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die den Mann im Umfeld des Großparthweihers, der zwischen Oggersheim und Oppau liegt, in den vergangenen Tagen gesehen haben. Hinweise an die Kripo unter Telefon 0621/963-2773.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x