Ludwigshafen Ludwigshafen: Ladendieb schlägt einen Polizisten

Der Ladendieb hatte eine Packung Nüsse stehlen wollen. Foto: view
Der Ladendieb hatte eine Packung Nüsse stehlen wollen.

Ein aggressiver Ladendieb hat die Nacht zum Sonntag in einer Zelle der Polizei verbringen müssen. Der 22-Jährige war am Samstag um 19.34 Uhr dabei erwischt worden, als er in einem Drogeriemarkt in Oppau eine Packung Nüsse stehlen wollte. Der Ladendetektiv stellte den jungen Mann und hielt ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Bei der Anzeigenaufnahme durch zwei junge Polizisten wurde der 22-Jährige aggressiv: Er schlug einem der Polizisten ins Gesicht und verletzte ihn leicht. Außerdem beleidigte er die Polizisten mehrfach. Der 22-Jährige wurde daher vorläufig festgenommen und musste die Nacht in einer Zelle verbringen. Am Sonntag kam er wieder auf freien Fuß. Den Ladendieb erwartet eine Strafanzeige wegen tätlichen Angriffs, Körperverletzung und Beleidigung.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x