Ludwigshafen Ludwigshafen: Ladendieb im Schnellverfahren zu Haftstrafe ohne Bewährung verurteilt

20170323_152834

Zu einer Freiheitsstrafe von fünf Monaten ohne Bewährung ist ein 53-jähriger Rumäne laut einer gemeinsamen Mitteilung von Staatsanwaltschaft Frankenthal und Polizeipräsidium Rheinpfalz in einem beschleunigten Verfahren verurteilt worden. Der Mann wurde am Donnerstag um 12.50 Uhr in einer Drogerie am Ludwigshafener Rathausplatz von einem Ladendetektiv beim Diebstahl von zwei Flakons Parfüm beobachtet.

Kein fester Wohnsitz

Alarmierte Polizeibeamte stellten fest, dass der 53-Jährige keinen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik hat und bereits am 13. Februar beim Diebstahl von Parfüm in Neustadt erwischt worden war.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde er vorläufig festgenommen und am Freitag beim Amtsgericht Frankenthal vorgeführt und wegen gewerbsmäßigem Diebstahl verurteilt. Das Urteil ist rechtskräftig.

x