Ludwigshafen Ludwigshafen: Fünf psychisch auffällige Menschen in Klinik eingeliefert

Das Ordnungsamt der Stadt Ludwigshafen ist für psychisch auffällige Menschen zuständig. Symbolfoto: Stadt
Das Ordnungsamt der Stadt Ludwigshafen ist für psychisch auffällige Menschen zuständig. Symbolfoto: Stadt

Fünf psychisch auffällige Menschen hat der Kommunale Vollzugsdienst (KVD) des Ordnungsamts in der Nacht zum Donnerstag in Kliniken unterbringen müssen. Innerhalb von sieben Stunden kümmerten sich die Einsatzkräfte in mehreren Stadtteilen um fünf Personen, die sich auffällig oder aggressiv verhielten.
Wie die Stadtverwaltung weiter mitteilte, hatte um 19 Uhr ein 37-Jähriger randaliert und seinen Mitbewohner bedroht, woraufhin er in das Krankenhaus Zum Guten Hirten nach Oggersheim eingeliefert wurde. Noch während dieses Einsatzes wurde dem KVD ein Mann gemeldet, der auf der Straße gelegen habe und sich etwas antun wolle. Die Einsatzkräfte begleiten den 54-Jährigen in die Klinik. Gegen 23 Uhr brachte eine Streife einen Jugendlichen in das Krankenhaus St. Annastift, weil er sich zuvor aggressiv verhalten und ebenfalls randaliert hatte. Um 2 Uhr kümmerten sich die Einsatzkräfte dann um ein Paar, deren lautstarker Streit die Nachbarschaft störte. Die 24-jährige Frau trat nach einem Beamten und bekam Handschellen angelegt. Auch das Verhalten ihres 36-jährigen Partners gab Anlass zur Sorge, weshalb beide in eine Klinik gebracht wurden. Das Ordnungsamt ist laut Gesetz für die Unterbringung solcher Fälle zuständig.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x