Ludwigshafen Ludwigshafen: Drei Männer überfallen 26-Jährige in Oppau

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und hat eine Beschreibung der drei Täter veröffentlicht. Foto: Hartschuh
Die Polizei bittet um Zeugenhinweise und hat eine Beschreibung der drei Täter veröffentlicht.

Eine 26-jährige Ludwigshafenerin ist am Donnerstag gegen 11.15 Uhr im Oppauer Nordring von drei Männern überfallen und ausgeraubt worden. Das hat die Polizei am Freitagmorgen mitgeteilt. Ihren Angaben zufolge war die Frau zu Fuß unterwegs, als von einem Mann plötzlich aufgefordert wurde, ihre Handtasche herzugeben. Da die Frau sich weigerte, wurde ihr die Tasche entrissen. Anschließend nahmen sich die Täter das Bargeld und das Handy der Frau und flüchteten. Die 26-Jährige beschrieb die Räuber wie folgt: 1,80 bis 1,85 Meter groß mit kurzen, schwarzen Haaren. Der erste Täter war schlank mit einem auffällig großen Leberfleck an der linken Wange. Er trug eine schwarze Stoffjacke, blaue Jeans und schwarze Turnschuhe. Der zweite Täter war ebenfalls schlank und trug eine dunkle Jacke, einen dunkelgrünen Pullover und dunkle Schuhe. Der dritte Täter war etwas kräftiger und trug dunkle, sportliche Kleidung, eine dunkle Stoffjacke und dunkle Schuhe. Hinweise an die Kriminalpolizei, Telefon 0621/963-2773.

x