Ludwigshafen Ludwigshafen: Dreharbeiten für neuen Odenthal-Tatort laufen

Drehen noch bis Ende Juni für einen neuen Tatort: Ulrike Folkerts (links) und Lisa Bitter. Foto: Sabine Hackenberg/ARD
Drehen noch bis Ende Juni für einen neuen Tatort: Ulrike Folkerts (links) und Lisa Bitter.

Der Südwestrundfunk (SWR) hat mit den Dreharbeiten für einen neuen Ludwigshafen-Tatort begonnen. Das hat der Sender am Montagabend mitgeteilt. Bis Ende Juni stehen Ulrike Folkerts und Lisa Bitter als Kommissarinnen Lena Odenthal und Johanna Stern vor der Kamera. Unter dem Arbeitstitel „Tatort – Maleficius“ inszeniert Thomas Bohn einen Psychothriller um einen ehrgeizigen Hirnforscher, der verschwunden ist.

Ausstrahlung 2019



In den weiteren Rollen sind Sebastian Bezzel und Heinz Hoenig zu sehen. Laut SWR soll der 68. Odenthal-Tatort im Jahr 2019 ausgestrahlt werden. Zuvor wird Ende 2018 „Vom Himmel hoch“ zu sehen sein. Von den aktuellen Dreharbeiten werden die Ludwigshafener laut einer SWR-Sprecherin aber nichts mitbekommen. Für die wichtigsten Szenen werde in Baden-Baden ein High-Tech-Krankenhaus nachgebaut, das im Film eine zentrale Rolle spiele.

x