Ludwigshafen Ludwigshafen: Bombe in Edigheim gefunden

Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr alarmiert.
Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr alarmiert.

Bei Aushubarbeiten für eine Renaturierungsfläche im Bereich „Im Zinkig“ im Ludwigshafener Stadtteil Edigheim ist am Dienstagmorgen eine englische Brandbombe gefunden worden. Die Berufsfeuerwehr wurde um 8.31 Uhr alarmiert, als Arbeiter die Weltkriegsbombe gerade frei gelegt hatten. Die Wehrleute verständigten die Experten des rheinland-pfälzischen Kampfmittelräumdienstes. Und die konnten nach ein paar Ausgrabungsarbeiten rasch Entwarnung geben: Denn die 250 Pfund schwere Bombe war komplett entleert. Die Hülle wurde daher vom Kampfmittelräumdienst abtransportiert und entsorgt.

Ihre News direkt zur Hand
Greifen Sie auf all unsere Artikel direkt über unsere neue App zu.
Via WhatsApp aktuell bleiben
x